/> /> /> />

Eine familiäre Note

Wenn Generationen zusammenspielen.

Stump’s Alpenrose ist ein Ort, wo Brauchtum und neue Impulse aufeinandertreffen und im Gleichklang schwingen. Traditionen gehen bei uns mit der Zeit – dabei gehen Erfahrung und junge Sichtweisen Hand in Hand. Heute führt Roland Stump mit Tochter Vivien das Haus in die fünfte Generation.

Unsere Wurzeln lassen wir nie aus den Augen. Bei uns kommt der Klingelton von der Kuh, das Echo von der Felswand und der Juchzer von Herzen. Urtümliche Töne, Klänge und Gesang gehören zu uns wie die sieben Gipfel der Churfirsten.

Familie Stump
Führt das Haus in fünfter Generation

Von der Stickerei zur Seminarlocation

1883 erwirbt Stumps Urgrossvater Anselm die Liegenschaft „Schwendi“ und baut ein Wohnhaus für seine Familie mit integrierter Stickerei-Manufaktur und einem Stall. 1912 wurde der Betrieb mit einer Sägerei und dem „Gasthaus zur Alpenrose“ erweitert. Niklaus Stump machte nach seiner Karriere als internationaler Ski-Champion das Haus zum „Hotel Alpenrose“, welches seine Söhne Birger und Roland Stump 1984 zu einem der renommiertesten Schulungs- und Tagungshotels der Ostschweiz weiterentwickelten.

Ein klingender Treffpunkt

2019 wurde der Bau des Klanghauses am Schwendisee beschlossen. Dieser Entscheid ist der Auftakt der nächsten Epoche in der Unternehmensgeschichte. Unser Hotel wird ab 2025 ein wesentlicher Baustein im zukünftigen Klangcampus rund um das Klanghaus.

Ein Team im Einklang

Roland Stump

Inhaber

Vivien Stump

Geschäftsführung

Cindy Stump

Gastgeberin

Christoph Högger

Leitung Restauration

Rita Jung

Stv. Betriebsleitung Hotel

Tanja Bühler

Leitung Rezeption

Stefan Radzuweit

Leitung Küche

Denny Mihaleva

Stv. Leitung Küche

Marco Gomes

Leiter Hauswirtschaft / Technik

Pierre Savy

Stv. Leiter Hauswirtschaft

Barbara Schlochow

Leitung Wellness