/> /> /> />

Informiert und vorbereitet

Das Wichtigste in aller Kürze.

Überraschungen sollen bei uns immer etwas Gutes beinhalten. Deshalb möchten wir Ihnen vorab alles Wichtige über unser Haus erzählen, damit Sie gut geplant in Ihren Urlaub starten können.

 

Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast und Stump’s Alpenrose, Wildhaus. Als Grundlage dient die Reservations-/Auftragsbestätigung.

 

Reservation und Bestätigung

Reservationen werden dem Gast schriftlich per E-Mail oder per Post bestätigt, kurzfristige Reservationen können, auf Wunsch des Gastes, auch mündlich bestätigt werden. Mit der Bestätigung der Reservationen gilt dies für den Gast als verbindlich, gleichzeitig akzeptiert er die vorliegenden AGB. Änderungen von Bestätigungen werden in schriftlicher Form angepasst. Annullationen und/oder Änderungen sind frühzeitig in schriftlicher Form mitzuteilen.

 

Räumlichkeiten und Zimmer

Die in der Reservationsbestätigung aufgeführten Zimmer inklusive Ausstattung werden dem Gast in ordnungsgemässen Zustand für die gewünschte Dauer zur Verfügung gestellt. Der Gast soll bei der Benutzung der Räumlichkeiten und deren Ausstattung Sorgfalt leisten. Der Gast ist verpflichtet, auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen. Findet der Gast bei der Übernahme der Zimmer keine Beanstandung, gelten die Räumlichkeiten inklusive Ausstattung als einwandfrei.

In allen Zimmern und sämtlichen Räumlichkeiten ist das Rauchen untersagt. Erlaubt ist das Rauchen auf den Zimmerbalkonen (mit Rücksichtnahme auf die benachbarten Zimmer). Bei widerrechtlichem Rauchen im Zimmer kann dem Gast eine entsprechende Reinigungsgebühr auch nach der Abreise in Rechnung gestellt werden.

 

Gästeanzahl / Mitreisende Haustiere

Die Zimmer werden gemäss der Reservationsbestätigung vorbereitet. Änderungen der Personenanzahl pro Zimmer haben Auswirkungen auf den Zimmerpreis.

Für Haustiere ist der Aufenthalt kostenpflichtig. Sie müssen bei der Reservation angemeldet werden. Der Aufenthalt mit Haustieren ist nicht in allen Hotelzimmern möglich.

 

Barrierefreiheit

Wir verfügen über 3 barrierefreie Zimmer der Kategorie Standard, auf Wunsch mit Duschsitz. Mit einem Treppenlift erreichen Sie die Réception im ersten Obergeschoss. Weiters finden Sie im Restaurant eine barrierefreie Toilette. Ein entsprechendes Parkfeld steht ebenfalls zur Verfügung.

 

Preise / inkludierte Leistungen

Die kommunizierten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein, jedoch nicht die gesetzlichen Kurtaxen.
Frühstück und Wellnesseintritt ist im Zimmerpreis inbegriffen. Auf nicht konsumiertes Frühstück wird keine Reduktion gewährt. Bei Gruppen kann eine Preisreduktion vorgenommen und den Wellnesseintritt ausgeschlossen, respektive als zusätzlich kostenpflichtig vereinbart werden.

 

Zahlungsbedingungen und Zahlungsmittel

Massgebend sind alle in der Reservationsbestätigung aufgeführten Kosten. Der Gesamtbetrag umfasst sämtliche in Anspruch genommenen Dienstleistungen. Die Bezahlung erfolgt bei einer Individualreise grundsätzlich bei der Abreise, ausser die Rate gibt etwas anderes vor. Ab einem Betrag von CHF 1'000.00 sind 30% des Betrags der Bestätigung vorauszuzahlen.

Als Zahlungsmittel gelten Bargeld (CHF/EURO), Maestro, Mastercard, Visa, AMEX, WIR (30% vom Gesamtbetrag), Reka-Check, Postcard.

 

Als Bankverbindung steht nachfolgendes Konto zur Verfügung:
St. Galler Kantonalbank AG
9001 St. Gallen
IBAN: CH16 0078 1623 1889 5200 0
Kontoinhaber: Klang Sana Unternehmens AG
Stump’s Alpenrose AG
Vordere Schwendistrasse 62
9658 Wildhaus
Konto: 90-219-8

 

Stornierungsbedingungen für Individualgäste

Bei Stornierung einzelner Zimmer werden folgende Prozentsätze verrechnet:

  • Absage am Anreisetag: 100%
  • Absage 1 Tag vor der Anreise 75%
  • Absage 2 bis 3 Tage vor der Anreise 50%
  • Absage 4 bis 7 Tage vor der Anreise 25%
  • Absage mehr als 7 Tage vor der Anreise 0%

 

Bankette, Gruppen und Tagungen

Ab 10 Zimmer gilt die Reservation als eine Gruppe. Die Anzahl Personen, welche uns bis zu 72 Stunden vor dem Bankett von Ihnen bekannt gegeben ist, ist für uns massgebend. Abweichungen von 10% in Bezug auf diese Zahl tolerieren wir ohne Verrechnung. Grössere Abweichungen werden in Rechnung gestellt.

 

Stump’s Alpenrose benötigt die endgültige Zimmerliste (Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und eventuell E-Mail-Adresse) bis 5 Tage vor dem Anreisetag.

 

Raumangebot

Gesellschaften von 10 bis 200 Personen finden in unseren verschiedenen Räumlichkeiten das gewünschte, ungestört private Ambiente, um den Anlass, den es zu feiern gibt, den würdigen Raum zu geben. Bei der Bestuhlung werden wir uns ganz nach Ihren persönlichen Wünschen richten.

 

Dekoration / Blumen

Eine dem Anlass angemessene Dekoration ist für uns Bestandteil unseres Leistungsumfangs. Diese umfasst einen weiss gedeckten Tisch mit Stoffservietten, Kerzen und eine persönlich gestaltete Menükarte. Auf Wunsch besorgen wir Ihnen den farblich wie gestalterisch passenden Blumenschmuck, der Ihre Feier im stimmigen Blumenbeet aufnimmt.

 

Verlängerung der Polizeistunde

Eine Verlängerung der Polizeistunde über 24.00 Uhr hinaus ist möglich. Zur Deckung der anfallenden Lohnkosten und Nachtarbeitzuschläge erhben wir folgende Gebühren:
 – Bis 01.00 Uhr pro volle und angebrochene Stunde CHF 100.00
 – Ab 01.00 Uhr pro volle und angebrochene Stunde CHF 200.00

 

Zahlungsbedingungen

Bei Gruppen erfolgt eine Vorauszahlung zu 1/3 bei Buchung, 1/3 bei Anreise und 1/3 bei der Abreise.


Stornierungsbedingungen
Den Betrag der Stornogebühr erheben wir auf die gebuchte Leistung bei Banketten und auf den Vollpensionspreis bei Gruppen/Tagungen, entsprechend der reservierten Anzahl Personen und Tage.

  • Absage später als 13 Tage vor Anreise 100%
  • Absage 14 Tage - 1 Monat vor Anreise 80%
  • Absage später als 2 Monate vor Anreise 40%
  • Absage später als 3 Monate vor Anreise 20%
  • Absage später als 4 vor Anreise 10%
  • Absage mehr als 4 Monate vor Anreise 0%

 

Vorzeitige Abreise

Reisen ein oder mehrere Gäste der Gruppen vorzeitig ab, so ist Stump’s Alpenrose berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen.

 

An- und Abreise

Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Falls die Anreise erst nach 22.00 Uhr erfolgt, benötigt die Alpenrose eine Mitteilung des Gastes bis spätestens 20.00 Uhr, damit die Schlüsselübergabe geregelt werden kann. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11.00 Uhr vom Gast geräumt zur Verfügung zu stellen. Bei einem «Late Check-out» (Zimmer bis 18.00 Uhr behalten) verrechnen wir CHF 50.00 pro Zimmer.

 

Nichterscheinen / No Show

Im Falle einer kurzfristigen Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist wird der gebuchte Aufenthalt mit 100% des Gesamtumsatzes verrechnet.

 

Haftung / Sorgfaltspflicht

Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützten. Für entstandene Sachschäden muss der Gast, bzw. die Firma aufkommen. Die Alpenrose lehnt jede Haftung für Diebstahl etc. und in Bezug auf Leistungen Dritter ab.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Streitigkeiten unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand für die Beurteilungen von Streitigkeiten ist das Kreisgericht Toggenburg in Lichtensteig.

Einmalig vielfältig

Berghotel? Familienurlaub? Oder Seminarlocation? Wir passen in keine Schublade und genau diese Vielfalt macht die Alpenrose einzigartig.

Familie und Freiraum

Strahlende Kinder, entspannte Eltern.

Feiern und Fortbilden

Die Alpenrose ist wie zum Treffen gemacht.

Skipiste und Schwendisee

Abseits vom Trubel und doch mittendrin.

Gastgeber und Geschichte

Seit Generationen in Familienhand.