AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen
KlangSana Unternehmens AG
Stump’s Alpenrose
Anwendungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast
und Stump’s Alpenrose, Wildhaus. Als Grundlage dient die Reservations-
/Auftragsbestätigung.
Reservation und Bestätigung
Reservationen werden dem Gast schriftlich per E-Mail oder per Post bestätigt, kurzfristige
Reservationen können, auf Wunsch des Gastes, auch mündlich bestätigt werden.
Mit der Bestätigung der Reservationen gilt dies für den Gast als verbindlich, gleichzeitig
akzeptiert er die vorliegenden AGB’s. Änderungen von Bestätigungen werden in schriftlicher
Form angepasst. Annullationen und/oder Änderungen sind frühzeitig in schriftlicher Form
mitzuteilen.
Räumlichkeiten und Zimmer
Die in der Reservationsbestätigung aufgeführten Zimmer inklusive Ausstattung werden dem
Gast in ordnungsgemässen Zustand für die gewünschte Dauer zur Verfügung gestellt. Der
Gast soll bei der Benutzung der Räumlichkeiten und deren Ausstattung Sorgfalt leisten. Der
Gast ist verpflichtet, auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen. Findet der Gast bei der
Übernahme der Zimmer keine Beanstandung, gelten die Räumlichkeiten inklusive
Ausstattung als einwandfrei.
In allen Zimmern und sämtlichen Räumlichkeiten ist das Rauchen untersagt. Erlaubt ist das
Rauchen auf den Zimmerbalkonen (mit Rücksichtnahme auf die benachbarten Zimmer). Bei
widerrechtlichem Rauchen im Zimmer kann dem Gast eine entsprechende
Reinigungsgebühr auch nach der Abreise in Rechnung gestellt werden.
Gästeanzahl / Mitreisende Haustiere
Die Zimmer werden gemäss der Reservationsbestätigung vorbereitet. Änderungen der
Personenanzahl pro Zimmer haben Auswirkungen auf den Zimmerpreis.
Für Haustiere ist der Aufenthalt kostenpflichtig. Sie müssen bei der Reservation angemeldet
werden. Der Aufenthalt mit Haustieren ist nicht in allen Hotelzimmern möglich.
Stump’s Alpenrose/Dezember 2021
Preise / inkludierte Leistungen
Die kommunizierten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die
gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein, jedoch nicht die gesetzlichen Kurtaxen.
Frühstück und Wellnesseintritt ist im Zimmerpreis inbegriffen. Auf nicht konsumiertes
Frühstück wird keine Reduktion gewährt. Bei Gruppen kann eine Preisreduktion
vorgenommen und den Wellnesseintritt ausgeschlossen, respektive als zusätzlich
kostenpflichtig vereinbart werden.
Zahlungsbedingungen und Zahlungsmittel
Massgebend sind alle in der Reservationsbestätigung aufgeführten Kosten. Der
Gesamtbetrag umfasst sämtliche in Anspruch genommenen Dienstleistungen. Die
Bezahlung erfolgt bei einer Individualreise grundsätzlich bei der Abreise, ausser die Rate gibt
etwas anderes vor. Ab einem Betrag von CHF 1'000.00 sind 30% des Betrags der
Bestätigung vorauszuzahlen.
Als Zahlungsmittel gelten Bargeld (CHF/EURO), Maestro, Mastercard, Visa, AMEX, WIR
(30% vom Gesamtbetrag), Reka-Check, Postcard.
Als Bankverbindung steht nachfolgendes Konto zur Verfügung:
St. Galler Kantonalbank AG
9001 St. Gallen
IBAN: CH16 0078 1623 1889 5200 0
Kontoinhaber: Klang Sana Unternehmens AG
Stump’s Alpenrose AG
Vordere Schwendistrasse 62
9658 Wildhaus
Konto: 90-219-8
Stornierungsbedingungen für Individualgäste
Bei Stornierung einzelner Zimmer werden folgende Prozentsätze verrechnet:
Absage am Anreisetag: 100%
Absage 1 Tag vor der Anreise 75%
Absage 2 bis 3 Tage vor der Anreise 50%
Absage 4 bis 7 Tage vor der Anreise 25%
Absage mehr als 7 Tage vor der Anreise 0%
Bankette, Gruppen und Tagungen
Ab 10 Zimmer gilt die Reservation als eine Gruppe.
Raumangebot
Gesellschaften von 10 bis 200 Personen finden in unseren verschiedenen
Räumlichkeiten das gewünschte, ungestört private Ambiente, um den Anlass, den es
zu feiern gibt, den würdigen Raum zu geben.
Bestuhlung
Bei der Bestuhlung werden wir uns ganz nach Ihren persönlichen Wünschen richten.
Dekoration / Blumen
Eine dem Anlass angemessene Dekoration ist für uns Bestandteil unseres
Leistungsumfangs. Diese umfasst einen weiss gedeckten Tisch mit Stoffservietten,
Kerzen und eine persönlich gestaltete Menükarte. Auf Wunsch besorgen wir Ihnen
den farblich wie gestalterisch passenden Blumenschmuck, der Ihre Feier im
stimmigen Blumenbeet aufnimmt.
Allgemeine Konditionen für Bankette
Die Anzahl Personen, welche uns bis zu 72 Stunden vor dem Bankett von Ihnen
bekannt gegeben ist, ist für uns massgebend. Abweichungen von 10% in Bezug auf
diese Zahl tolerieren wir ohne Verrechnung. Grössere Abweichungen werden in
Rechnung gestellt.
Verlängerung der Polizeistunde
Eine Verlängerung der Polizeistunde über 24.00 Uhr hinaus ist möglich. Zur Deckung
der anfallenden Lohnkosten und Nachtarbeitzuschläge erhben wir folgende
Gebühren:
– Bis 01.00 Uhr pro volle und angebrochene Stunde CHF 100.00
– Ab 01.00 Uhr pro volle und angebrochene Stunde CHF 200.00
Zimmerliste:
Stump’s Alpenrose benötigt die endgültige Zimmerliste (Vor- und Nachname,
Adresse, Geburtsdatum und eventuell E-Mail-Adresse) bis 5 Tage vor dem
Anreisetag.
Zahlungsbedingungen:
Bei Gruppen erfolgt eine Vorauszahlung zu 1/3 bei Buchung, 1/3 bei Anreise und 1/3
bei der Abreise.
Stornierungsbedingungen:
Den Betrag der Stornogebühr erheben wir auf die gebuchte Leistung bei Banketten
und auf den Vollpensionspreis bei Gruppen/Tagungen, entsprechend der
reservierten Anzahl Personen und Tage.
– Absage später als 13 Tage vor Anreise 100%
Stump’s Alpenrose/Dezember 2021
– Absage 14-29 Tage vor Anreise 80%
– Absage später als 1 Monat vor Anreise 40%
– Absage später als 2 Monate vor Anreise 20%
– Absage später als 3 Monate vor Anreise 10%
– Absage später als 4 vor Anreise 5%
– Absage mehr als 4 Monate vor Anreise 0%
Stump’s Alpenrose/Dezember 2021
Vorzeitige Abreise:
Reisen ein oder mehrere Gäste der Gruppen vorzeitig ab, so ist Stump’s Alpenrose
berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen.
An- und Abreise
Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur
Verfügung.
Falls die Anreise erst nach 22.00 Uhr erfolgt, benötigt die Alpenrose eine Mitteilung des
Gastes bis spätestens 20.00 Uhr, damit die Schlüsselübergabe geregelt werden kann.
Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11.00 Uhr vom Gast geräumt
zur Verfügung zu stellen. Bei einem «Late Check-out» (Zimmer bis 18.00 Uhr behalten)
verrechnen wir CHF 50.00 pro Zimmer.
Nichterscheinen / No Show
Im Falle einer kurzfristigen Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist wird der gebuchte
Aufenthalt mit 100% des Gesamtumsatzes verrechnet.
Haftung / Sorgfaltspflicht
Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützten. Für entstandene
Sachschäden muss der Gast, bzw. die Firma aufkommen. Die Alpenrose lehnt jede Haftung
für Diebstahl etc. und in Bezug auf Leistungen Dritter ab.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Streitigkeiten unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand für die
Beurteilungen von Streitigkeiten ist das Kreisgericht Toggenburg in Lichtensteig.